ClassicIndex.eu - Das Infoportal für klassische Fahrzeuge!

hier-registrieren

Google Translation















CLASSIC Users

0 Mitglieder und 53 Gäste online

CLASSIC Einträge

CLASSIC Suche

Suche nach:



Wähle Kategorie
Umkreissuche

Wählen Sie das Land:
Umkreis:
 Kilometer
Von:
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Home · CLASSIC JOURNAL · Szene Allgemein · Szene Allgemein · Oldtimer-Reisen statt Oldtimer Rallye!
Oldtimer-Reisen statt Oldtimer Rallye! PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 13. August 2008 um 16:51 Uhr
sl-burg-rhein3.jpgsl-alvis.jpgNeben hilfreichen Adressen von Vereinen, Spare Part Lieferanten und vielen Oldtimerspezialisten, finden Sie auf unserer Seite unter "Reise & Event " auch Firmen, die sehr gut organisierte Oldtimer-Reisen anbieten. Wir fanden diese Information wichtig, weil zu einem alten Fahrzeug auch ein angemessenes Ziel für eine Ausfahrt gehört. Natürlich kann das das regelmäßige Vereinsstammtisch-Treffen sein. Auch ein Teilemarkt oder zu Not auch die Probefahrt mit den neuen Zündkerzen, sind solche Gründe. Manchmal möchte man aber mehr!

burghof1.jpgOldtimer Rallyes?
Egal wie anspruchsvoll diese auch sein mögen, für mich und meine Partnerin ist das Stress, den wir uns nicht mehr antun möchten. Auch dem Zelten haben wir bereits vor vielen Jahrensl-tr6-3.jpg abgeschworen. Trotzdem sind wir natürlich sehr gerne mit anderen Enthusiasten, bei gemeinsamen Ausfahrten und guten Gesprächen zusammen. Es lag daher nahe, an einer der Veranstaltungen aus unserem Termin-Kalender teil zu nehmen. Dass die Wahl auf die "Rheingau-Taunus-Classics" der Firma: "Classic-Car-Events " fiel, wurde durch den freien Platz in unserem Terminkalender bestimmt. Die Teilnahme war eine gute Idee. Einen Bericht über diese sehr gut organisierte Veranstaltung finden Sie im "BritishClassics Magazin" Heft 2 / 2009. Schöne Bilder von der Veranstaltung werdensl-burg-elz.jpg wir etwas später in unsere Galerie setzen.
Auch andere Veranstalter haben Ihre Events in unserem „Termin-Kalender“ so detailliert beschrieben, dass man Lust auf eine Teilnahme bekommen kann.

slford-anhaenger.jpgBleibt die Frage der Anreise. Unser Wagen hat es auf eigener Achse geschafft. Das Andere Ihr Fahrzeug auf dem Trailer mitbrachten, hing nicht mit der Unzuverlässigkeit dieser Fahrzeuge zusammen. Gerade bei wirklich historischen Fahrzeugen ist das, bei der zum Teil sehr langsamen Reisegeschwindigkeit und auch wegen der hohen Kosten für Service und Ersatzteile, unter Umständen die bessere Wahl.
Eine weitere Alternative bietet die "DB AutoZug GmbH" an. Nicht zuletzt durch die sehr stark gestiegen Treibstoffkosten kann es immer sinnvoller werden, einen Teil der Anreise mit dem Autozug zu machen. Vor allem, wenn Sie bei Ihrer Kostenbetrachtung nicht nur die Ausgaben für Benzin sehen, sondern auch eingesparte Kosten für Verschleiß, Service- und Übernachtungen berücksichtigen. Dann wird der Vorteil sehr schnell deutlich. Interessant ist die Streckenübersichtsldb-rollce__rollce-1000.jpg auf der Website der "DB AutoZug GmbH" sicher auch für die jenigen, die mit einem Classic Bike auf eine größere Reise gehen möchte.

Wenn auch Sie Hinweise haben, die für Oldtimer-Enthusiasten interessant sind, dann werden wir gerne darauf aufmerksam machen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. November 2012 um 05:40 Uhr
 

CLASSIC Journal

Hamburg-Berlin-Klassik
13/04/2011

Klassiker zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Bei der Oldtimerrallye Hamburg-Berlin-Klassik Ende Mai begegnen 180 automobile Klassiker legendären Ozeanriesen und Flugzeugen
Nicht nur die Fahrer, auch d [ ... ]


Das Goldene Klassik-Lenkrad
30/09/2011

„Das Goldene Klassik-Lenkrad" für R4, Mercedes SL und Jaguar E-Type
Leser von AUTO BILD KLASSIK wählen außerdem den Adenauer-Mercedes und den Unimog zum „Klassiker des Jahres" / Sensationeller K [ ... ]


Beaulieu International Autojumble
13/09/2010

Natürlich darf man sich fragen, ob es wirklich Sinn macht über 850 km zu fahren, um den Teilemarkt in der Nähe von Southhamton zu besuchen. Egal was man dort findet, der Aufwand rechnet sich nur i [ ... ]


British Days + Country Fair Darmstadt 2012
30/04/2012

Jagdschloss Kranichstein wird für drei Tage „very british" Vom 11. bis 13. Mai 2012 wird das malerische Jagdschloss Kranichstein zum zweiten Mal Kulisse für die Landmesse British Days + Country F [ ... ]


Oldtimer an der Klippe? Überlegungen des DEUVET zur Zukunft der Szene
24/01/2012

Liebe Oldtimerfreunde, uns Oldtimerfahrern geht es gut: Wir haben H-Kennzeichen und günstige Versicherungen, dürfen in Umweltzonen fahren, die Teileversorgung ist gut dank der Unterstützung vieler [ ... ]