denlenfrit

Deutsche Szene

Sonderschau „911"
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Nach dreijähriger Restaurierung ist es soweit: Das Porsche-Museum zeigt ab morgen in der Sonderschau „911 (901 Nr. 57) – Eine Legende nimmt Fahrt auf“ – bis zum 8. April 2018 einen seiner jüngsten und den gleichzeitig ältesten Elfer der Sammlung. Das rote Coupé entstand im Oktober 1964 als eines der ersten Serienmodelle des Sportwagens noch unter der Typbezeichnung 901. Fast genau 50 Jahre später kaufte das Museum die zufällig gefundene Rarität zurück und versetzte sie wieder in den Originalzustand.

Oldtimer Reisen
Sonntag, 03. Dezember 2017

Im aktuellen Mercedes Classic Magazin wird über eine Oldtimer-Reise berichtet. Die teilnehmenden Fahrzeuge sind verschiedene Mercedes - SL-Modelle. Dass man die Toskana, eine der bezauberndsten Landschaften Italiens, für den Bericht gewählt hat, das kann man gut verstehen. Es ist wirklich wunderschön dort und bestes Cabrio-Wetter ist so gut wie sicher.
Das die verschiedenen Mercedes-Benz SL Roadster aus den 60ern und 70ern, an beeindruckend schönen Plätzen fotografiert wurden, ist natürlich kein Zufall.

60 Jahre ŠKODA 1100 OHC
Freitag, 01. Dezember 2017
  • ŠKODA 1100 OHC ist ein bedeutender Meilenstein des 116-jährigen Motorsportengagements von ŠKODA
  • Leichter Gitterrohrrahmen, bis zu 200 km/h Spitze und eine Literleistung von 85 PS unterstreichen die Fertigkeiten der ŠKODA Ingenieure
  • Eines von nur zwei erhaltenen Exemplaren des offenen Sportwagens gehört zu den Highlights des ŠKODA Museums in Mladá Boleslav
Der Urvater
Dienstag, 28. November 2017

Der Kremer K3R feiert seine Weltpremiere auf der Retro Classics Cologne 2017 in Köln

Weltpremiere auf der Retro Classics Cologne vom 24. bis zum 26. November: am Stand A 62 in der Halle 4.2 auf dem Kölner Messegelände stellt der berühmte Privatrennstall Kremer Racing sein bisher aufwendigstes Projekt der Öffentlichkeit vor. Ein von Kremer entwickelter und aufgebauter Porsche 911 mit der Optik des Le Mans Siegers von 1979.

Sommer-Autos
Motag, 27. November 2017

Berlin, 27. November 2017. Zum 01. Januar 2016 meldet das Kraftfahrtbundesamt
(KBA) einen Gesamtbestand an Saisonkennzeichen von 801.888 Personenkraftwagen.
Davon sind 49.887 PKW 30 Jahre und älter, was einen Anteil von 6,2 Prozent bedeutet.

Partex Global GmbH
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.