denlenfrit

Deutsche Szene

AvD Oldtimer Grand Prix
Dienstag, 15. August 2017

Der 45. Oldtimer Grand Prix, den der AvD vom 11. bis 13. August 2017 auf dem Nürburgring veranstaltet hat, ist ein Muss für Oldtimer-Enthusiasten und Freunde des historischen Rennsports. Über 4,5 Tausend Besucher ließen sich weder von der Wetterprognose noch von der Realität abschrecken. Sie wurden mit einem hochinteressanten Rennwochenende belohnt.
In Vorläufen wurden zunächst Getriebeabstufungen und Fahrwerke für diese Rennstrecke optimiert.

Die Classic Days 2017
Motag, 14. August 2017

Die Oldtimer-Veranstaltung beim Schloss Dyck ist anders. Natürlich geht es hier auch um alte Fahrzeuge und alles was dazu gehört. Aber nicht Technik und Handel stehen hier im im Vordergrund. Es geht vor allem um Nostalgie & Charity, um Lifestyle, Genuß und sich einfach wohlfühlen. In dieser Form ist das in Deutschland einmalig.Sicher ist das auch der Grund, aus dem die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg gewesen ist. Für den Veranstalter die "Classic Days Oldtimer- und Motorsport GmbH" und ganz besonders auch für die vielen Besucher und Teilnehmer. Dass das Wetter anfangs nicht so richtig mitspielen wollte änderte daran nichts. Ab Sonnabend-Mittag wurde auch wurde sonnig alles war dann genauso schön wie in den Vorjahren. Die Besucher konnten das umfangreiche Programm genießen.
Ganz sicher zählen die Classic Days zu einer schönsten Oldtimerveranstaltungen in Deutschland.

AvD-Oldtimer-Grand-Prix
Donnerstag, 10. August 2017

TRAUMAUTOS UND RENNLEGENDEN WO MAN HINSCHAUT

Zeitreise mit 500 Rennwagen aus acht Jahrzehnten MotorsportHistorische Formel 1, DTM-Tourenwagen, Rallye-Boliden und mehrTickets vor Ort, Schnupperpreise am Freitag

Beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix bevölkern am kommenden Wochenende (11. – 13. August) einige der schönsten Rennwagen der Motorsportgeschichte den Nürburgring. In den über 20 Rennen, Gleichmäßigkeitsprüfungen (GLP) und Präsentationen treten etwa die Weltmeisterschaften der historischen Formel-1-Autos und Sportwagen an, DTM-Stars von einst fighten in ihren Fahrzeugen aus den 80er Jahren und Fahrzeuglegenden aus DRM, Rallyesport und aus der Vorkriegszeit sind in Aktion zu bestaunen.

70 Jahre VW - Bulli
Dienstag, 08. August 2017

Der VW Bus, besser bekannt als „Bulli“, wurde am Wochenende in Wolfsburg von seinen Fans mit einem Festival gefeiert, denn er wird 70 Jahre alt. Dabei wird der Bus, dessen Serienfertigung einst im Jahre 1950 im VW-Werk in Wolfsburg begann, schon lange nicht mehr dort gebaut. Seine Produktion wurde 1956 ins neue Werk nach Hannover verlegt.
Kaum ein anderes Fahrzeug ist so klassenlos und variabel einsetzbar, vom Reisemobil bis zum gepanzerten Geldtransporter reicht die Palette

Wanderer Stromlinie Spezial
Freitag, 04. August 2017

Audi Tradition präsentiert bei den diesjährigen Classic Days Schloss Dyck vom 4. bis 6. August die große Bandbreite der Audi-Motorsport-Geschichte. Historische Rennautos aus insgesamt drei Epochen erwarten die etwa 40.000 Besucher. Auf der Rennstrecke zu erleben sind der erste Motorsportwagen der AUDI AG, der Audi Typ C, der legendäre Auto Union Rennwagen Typ C mit seinen 16 Zylindern und der Audi Sport quattro Rallye. Audi stellt bei dem Oldtimer-Festival im Rheinland darüber hinaus eine Ikone aus: den Audi Sport quattro S1, mit dem Walter Röhrl 1987 am Pikes Peak in den USA siegte.

Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.