denlenfrit

Italienische Szene

The 2017 Stella Alpina
Motag, 17. Juli 2017

The 2017 Stella Alpina a special edition comes to a close:
70 years together!
The appeal of a classic regularity rally: hairpin bends, scenery, and passion 6th – 9 th July 2017

The 70 th anniversary Stella Alpina has just come to a close:
the regularity rally organized by Scuderia Trentina with the support of Canossa Events.
Its winning combination of sport, passion, spectacular panoramas, hairpin bends, superb hospitality and breathtaking scenery in the marvelous Dolomites, delighted all

banner-new.jpg
Freitag, 28. April 2017

Diesen Bericht haben wir mit freundlicher Erlaubnis von Wolfgang Buchta übernehmen dürfen. Sein Austro Classic Magazin zeichnet sich durch gut recherchierte Berichte aus, die auch feine Details nicht unerwähnt lassen. Hier geht es ausnahmsweise einmal nicht über Technik sondern um einen Oldtimer Enthusiasten der u.a. auch Oldtimer-Genussreisen in Südtirol organisiert. Er ist dort zuhause, er kennt sich dort natürlich sehr gut aus.
Bericht:                 Gernot Kronenberger
Fotos / Copyrights: Christian Bianco

70 Jahre Ferrari Maranello
Motag, 20. März 2017
Am 12. März 1947 setzt Enzo Ferrari den 125 S in Gang – das erste Auto, das seinen Namen trägt. Mit jener Testfahrt auf den Straßen von Maranello beginnt Ferraris moderne Geschichte. Die kleine Fabrik hat sich im Laufe der Jahre zum weltweiten Symbol für Sportwagen Made in Italy gemausert. 70 Jahre später gibt Ferrari heute, am 12. März 2017, den Startschuss zu den offiziellen Feierlichkeiten.
Italien & Genussreisen
Motag, 07. November 2016

In unserem Terminkalender findet man viele Genussreisen und Touren, die von professionellen Anbietern in Deutschland, aber auch England, Frankreich, Italien usw. organisiert werden.
Durch das Erdbeben in Italien wurden viele Gebäude, in den besonders stark betroffen sind Regionen Latium, Umbrien und Marken, beschädigt. Teilweise wurden ganze Orte völlig zerstört. Von dem Erdbeben sind vor allem kleine Bergdörfer und die bonders sehenswerten, älteren Gebäude betroffen.

Squadra Corse Stanguellini
Dienstag, 09. August 2016

PRESSEMELDUNG - Squadra Corse Stanguellini

Stanguellini, ein italienischer Hersteller von und Automobilen und Rennwagen aus Modena, ist in der Welt des Motorsports berühmt. Mit der Gründung des Clubs Squadra Corse Stanguellini soll die Geschichte des Autoherstellers, einem Genie der Mechanik Vittorio Stanguellini wieder aufleben und geehrt werden. Er hat in der Nachkriegszeit Piloten wie Lorenzo Bandini oder Wolfgang Graf Berghe von Trips bekannt gemacht. Für ihn testete Manuel Fangio die Rennwagen kostenlos.

Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.