denlenfrit

Szene Allgemein

Rennwagen - Auktion in Monte Carlo
Sonntag, 08. Mai 2022

Legendäre Rennwagen und andere Raritäten
Der britische Rennfahrer Nigel Mansell, der im August Jahres 69 Jahre alt wird, brachte es zwischen 1980 und 1995 in der Formel 1 auf 482 Punkte, 31 Siege und wurde 1992 Weltmeister. Im Jahr darauf gewann er auch die amerikanische Indycar World Series und ist damit bis heute der einzige Fahrer, der etwas länger als einen Monat gleichzeitig amtierender Meister beider Wettbewerbe war.

historischer Autofriedhof Gürbetal
Montag, 04. April 2022

E-Mobility hat, mit wenigen Ausnahmen, nichts mit Old & Youngtimern zu tun. Das ClassicIndex.eu dennoch Berichte über Technik und alternative Treibstoffe veröffentlicht, liegt nahe, denn ein "Aus des Verbrenners" würde auch uns betreffen. E-Mobile brauchen keine Kolben, Ventile und Kurbelwellen, keine Schaltgetriebe und keine Dienstleister die diese Teile fertigen, liefern, reparieren und einstellen können.
Der CLEPA (Verband der europäischen Automobilzulieferer) meint, dass dadurch in der EU 500.000 Arbeitsplätze verloren gehen könnten.

Messestand Retromobile 2022
Montag, 14. März 2022

Ganz im Zeichen des 50. Geburtstags des R 5 steht der Auftritt von Renault auf der diesjährigen internationalen Oldtimermesse Retromobile (16.–20.3.2022): Ein Dutzend historische Versionen des Modells sowie der 2021 vorgestellte Renault 5 Prototype sind in Paris zu sehen.

Bugatti Type 57C Stelvio Convertible (1938).
Dienstag, 01. März 2022

Was die Monterey Car Week im Sommer an der kalifornischen Pazifikküste, ist der Amelia Island Concours im Frühjahr vor der Atlantikküste im Nordosten Floridas. Seit 1996 versammeln sich auch 2022, betuchte Oldtimerfans und Sammler wertvollsten Blechs auf vier Rädern im Golf-Club der Insel, sowie im benachbarten Luxusresort Ritz-Carlton.

Skoda 1100 OHC Coupé
Montag, 21. Februar 2022

Beide Originale zerstört: Skoda rekonstruiert 1100 OHC Coupé
Von ihm entstanden 1959 und 1960 lediglich zwei Exemplare: Aus Anlass von 120 Jahren Motorsport der Marke im vergangenen Jahr hat Skoda den Rennwagen 1100 OHC Coupé rekonstruiert. Zunächst arbeitete das Werksmuseum mit der Abteilung Prototypenbau an der Wiederaufbereitung des ursprünglichen Rahmens, des Fahrwerks sowie des Motors und bauten auch die Karosserie nach historischer Dokumentation wieder auf.

Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.