denlenfrit

Bücher

71mrmvxugdl.jpg
Dienstag, 23. Februar 2016

Meine persönliche Kaufberatung für Freunde ist ganz einfach:

  • Kaufe einen Wagen, der vor wenigen Jahren von einer erfahrenen Fachwerkstatt restauriert wurde. Eine Firma, die von der Qualität des Fahrzeuges überzeugt ist, wird Ihnen für einige Monate Garantie gewähre, Ist das nicht möglich.....
  • Kaufe einen Wagen von einem privaten Spezialisten, der das Fahrzeug restauriert hat und seit einigen Jahren besitzt und genutzt hat.
  • Eine Bilddokumentation sollte diese Arbeit belegen.

Natürlich geht das nicht immer. Aber egal wie man es angeht, man sollte immer einen erfahrenen Spezialisten zu dem Besichtigungstermin mitnehmen. Das schützt vor groben Fehlern und kann auch bei rechtlichen Problemen von Vorteil sein.

Alleingänge, nach Lesen einer Kaufberatung in einem Oldtimer-Magazin, werden den Erfahrungsschatz des Käufers deutlich erweitern. Solche, meist von kompetenten Spezialisten geschriebenen Berichte, sollen den Leser erfreuen. Vorher wurden diese Beschreibungen so lange gekürzt und bearbeitet, bis sie auf die vorgesehene Seitenzahl, abzüglich der Werbeflächen, passen.

Anders ist das bei dem Buch von Peter Crespin.

cover-english-version.jpg
Freitag, 19. Februar 2016

Wenn man überhaupt nicht weiß, womit man einem Oldtimer-Enthusiasten erfreuen könnte, dann fällt Einigen nichts Besseres ein, als ein Buch zu schenken. Ein Bilderbuch mit allen alten Autos dieser Welt?! Eine gute Idee ist es in der Regel nicht, denn meist stehen diese Werke, nach kurzem Durchblättern, nebeneinander im Regal und werden nie wieder gesehen.

Der deutsche Morgan-Club hat jetzt allen Mitgliedern ein Morgan-Buch geschenkt. Es ist eine sehr detaillierte Beschreibung über die Entstehung eines Morgan.

 

 

bannerg.jpg
Mittwoch, 10. Februar 2016
Als wir den Bildband Ruhestein-Bergrennen 1946; durchgesehen hatten, waren wir fasziniert von den beeindruckenden Fotos. Wo hatte man diese beeindruckenden Fahrzeuge aufgetan? Damals war doch alles was Räder hatte für den Kriegseinsatz beschlagnahmt worden. Die Bekleidung der Teilnehmer und Besucher hatten wir erst auf den zweiten Blick beachtet.
Motag, 24. Dezember 2012

IMG 5153 web klDer Verleger eines Magazins sagte mir vor kurzem: "Wir machen ein Oldtimermagazin und kein Reisemagazin." Das trifft natürlich auch für CI.eu zu. Wir helfen vor allem bei technischen Fragen und bei allem was für Oldtimerbesitzer wichtig ist.

Oldtimereisen können in dem Zusammenhag ebenfalls wichtig sein.
Um einen Oldtimer sinnvoll zu benutzen, benötigt man ein passendendes Ziel. Das kann zum Beispiel der Besuch eines regionalen Treffens sein oder auch eine Ausfahrt mit Freunden.

Veranstalter von Rallys und professionell organisierte Oldtimerreisen setzen ebenfalls solche Ziele! Besonders anspruchsvolle Angebote findet man in unseren Terminkalender.
Wir finden das gut und nehmen auch gerne selber teil. Unsere Berichte darüber sind meist sehr technisch gehalten und der Oldtimer steht im Vordergrund. Unsere Oldtimerreise durch die Toskana und Umbrien (s. Oldtimerreisen & genießen) ist ein Beispiel dafür.

Template Style does not exist. Open the Content Type & save it again. (Intro + Content views)
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.