denlenfrit

Szene Allgemein

Sachsen Classic
Donnerstag, 18. August 2022

Mit sieben Fahrzeugen beteiligt sich Skoda an der in Zwickau startenden „Sachsen Classic“, die nach fast 600 Kilometern am Sonnabend in Chemnitz endet. Fünf der Oldtimer stammen aus dem Museum der Marke, zwei schickt Skoda Deutschland an den Start, ein 110 R von 1978 und den legendären 130 RS (1976).

Alles so schön grün hier
Sonntag, 07. August 2022

Die Classic Days wurden wegen Corona und wegen Behördenauflagen mehrfach verschoben. Dieses Jahr fand das Klassiker- und Motorfestival wieder statt, zum 15. Mal. Wie immer war der Termin, das erste Wochenende im August, jetzt 5. bis 8. August. Unverändert ist auch der Veranstalter, der gemeinnützige Verein Classic Days e.V.
Weil die Schlossherren mehr wollten, musste jedoch der Standort geändert werden.
Neuer Ort: Der Messeparkplatz 1 in Düsseldorf.

HO22 VW in Hessisch Oldendorf
Sonntag, 17. Juli 2022

Das VW-Veteranentreffen Hessisch Oldendorf ist laut Veranstalter das größte VW-Oldtimertreffen weltweit. Alle 4 Jahre findet in der knapp 20000 Einwohner zählenden Kleinstadt ein beeindruckendes Oldtimertreffen statt. …wenn nicht gerade eine Pandemie dazwischenkommt.

Pyrmunter Wunder
Samstag, 09. Juli 2022
  • Eine Reise in die gute alte Zeit, jenseits von elektronischer Musik, 3-Liter-Autos und Plastik-Mopets....
  • Blitzender Chrom, High Heels und tolle Tollen lassen die 50er-Jahre wieder auferstehen....
  • Ein tolles Fest, dieses Mal nicht im Kurpark von Bad Pyrmonth sondern im wunderschönen Park des Schloss Bückeburg.

Der Umzug war eine gute Idee der Veranstalterin und ein Gewinn für die Gäste.

AUS für den Verbrennungsmotor
Sonntag, 12. Juni 2022

Die Reaktionen auf den Beschluss des EU-Parlaments, den Verbrennungsmotor aus der Welt zu schaffen, liegen nun vor. Für Beobachter beginnt jetzt die amüsante Phase einer Bewertung der vorgebrachten Behauptungen und Argumente. Dabei fallen zwei Aussagen der Befürworter des Verbrennerverbots ins Auge: „Die Automobilindustrie ist doch längst auf dem Weg“ und „Wir haben für die Pkw keine e-Fuels übrig“. Das reizt zu einem vertiefenden Blick.

Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.