denlenfrit

Szene Allgemein

50 Jahre Ford Capri
Sonntag, 10. März 2019

Im Rückspiegel: Auch in den USA ein Renner
Auch 50 Jahre nach seinem Erscheinen hat für viele Autofans der Ford Capri nichts von seiner Strahlkraft verloren. Seine internationale Publikumspremiere gab das Auto im Januar 1969 auf dem Brüsseler Automobilsalon und wurde noch im gleichen Monat in der Bonner Beethovenhalle der deutschen Fachpresse vorgestellt, ehe er im Februar des Jahres auf den Markt kam.

Oldtimer-Reifen
Donnerstag, 07. März 2019

Old & Youngtimer werden in der Regel wenig und bei geringen Geschwindigkeiten bewegt. Auch wenn man es den Reifen nicht ansieht, sie altern auch wenn sie fast nicht benutzt werden! Die Gummimischung altert, das Gummi härtet zunehmend mehr aus und dabei wird der Reibwert des Materials ständig geringer. Wer glaubt dass neuwertiges Profil und keine Risse eine weitere Nutzung erlauben, der geht ein hohes Risiko ein. Auch wenn es weh tut, optisch neuwertige Pneus zu erneuern, sollte man keine Reifen verwenden, die älter als 8 Jahre sind. Die Beseitigung von Unfallschäden ist meist deutlich teurer als ein Satz neuer Reifen.

60 Jahre Skoda Octavia
Motag, 18. Februar 2019

Im Rückspiegel: Nummer acht lebt – 1959 wurde Skodas Bestseller geboren
Mit mehr als 6,5 Millionen verkauften Exemplaren aller Modellgenerationen ist der Octavia des Bestseller von Skoda. Mit der Neuauflage der Kompaktbaureihe im Jahr 1992 legte das Unternehmen den Grundstein für seine Weltkarriere. Der erste Skoda mit dem Namen Octavia rollte im Januar 1959 im Werk Mladá Boleslav vom Band.

Cabrio - Oldtimer - Genussreisen
Motag, 04. Februar 2019

Eine Cabrio-Reise durch Bella Italia, da denkt man sofort an das, was in der Presseinformation unten steht: Hervorragendes Essen, vorzügliche Weine und melancholisch schöne Landschaften. Wir haben an einigen professionell organisierten Reisen teilgenommen. In Deutschland, in England und natürlich auch in Italien. Die Verköstigung, die Restaurants aber auch die Hotels sind immer etwas Besonderes. Die ausgewählten Strecken sind wenn möglich fern von Autobahnen und stark befahrenen Hauptstraßen und führen stets durch wunderschöne Landschaften.

Old E-Mobility
Motag, 21. Januar 2019

Oldtimer elektifizieren? Wir haben bereits mehrfach über das Thema berichtet. Zur Zeit ist es für die Presse ein interessantes Thema, aber ist das auch die Lösung um die Welt zu retten? Wenn man die Emissionen, die bei der Herstellung eines E-Fahrzeuges anfallen, mit berücksichtigt, dann muss ein neuer Stromer zunächst ein paarmal um die Erde (250000 km) fahren, bis er im Vergleich zu einem Diesel anfängt wirklich umweltfreundlich zu sein. Immer vorausgesetzt; dasS die Batterien so lange halten. Aber wie sieht das bei einem sehr alten Fahrzeug aus, dass nur auf kurzeren Strecken und im Stadtbereich genutzt wird.
Wir durften den Bericht "Oldtimer-Blitzeinschlag" mit freundlicher Erlaubnis von Michael Buller hier übernehmen.

Partex Global GmbH
Hier erfahren Sie mehr über Classicindex und die Denke der Leute die hinter diesem Projekt stehen.
Unser Impressum
Datenschutzerklärung
Von Luft und Liebe kann keiner leben auch wenn die Dichter das so verkündeten. Aber unsere Gebühren sind sehr klein im Anbetracht der Leistung.
Sie können uns auch mit einer Banner-Werbung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie hier.